Theodor-Zeller-Hütte

Der Verein der Helfer und Freunde der St. Georgspfadfinder Pforzheim e.V. unterstütz den Bezirk Pforzheim in vielerlei Hinsicht seit vielen Jahren. Mitglieder sind größtenteils Alt-Pfadfinder*innen und Freund*innen. Der Verein unterhält eine Hütte in Neuhausen-Schellbronn, die Theodor-Zeller-Hütte, die hauptsächlich für Pfadfinder*innenlager und Feste verwendet wird. Teilweise ist die Hütte auch für private Veranstaltungen buchbar.

Die Hütte liegt am Rand eines Waldstücks umringt von Wiesen. Sie verfügt über zwei große Gruppenschlafräume, einen Leiter*innenschlafraum (2 Betten), ein Kurat*innenraum mit einem ausklappbaren Doppelbett (nutzbar auch als kleines „Büro“), getrennte sanitäre Anlagen mit Duschen, einer großen Küche mit voller Ausstattung und einem großen Gemeinschaftsraum. Angeschlossen an die Hütte ist eine großzügig angelegte Feuerstelle für gemütliche Abende am Lagerfeuer. Unterhalb befindet sich ein Zeltplatz auf zwei Ebenen. Links daneben liegt eine große Spielwiese, die allerdings auch nur als solche benutzt werden darf. Der Ort Schellbronn und ein Freibad sind zu Fuß zu erreichen.

Bei Interesse an einer Buchung der Theodor-Zeller-Hütte wenden Sie sich bitte an:

Klemens Graffy
Mail: monika[at]butscher-graffy.de